Pressemitteilung

Arla Buko führt Wachstumsinitiative fort

Arla.Web.Core.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Reichweitenstarke Mediakampagne, Marken-Relaunch und innovatives Neuprodukt setzen starke Impulse im Frischkäsemarkt.

Düsseldorf – Die Top 2-Frischkäse Marke Arla Buko investiert mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket weiter in Kategorie und Marke. Im August kommt Arla Buko mit Skyr als eine neue erfolgsversprechende Sorte auf den deutschen Markt: Mit der einzigartigen Kombination aus Frischkäse mit ausschließlich natürlichen Zutaten und proteinreichem Skyr greift Arla Buko einen wachsenden Trend auf und stärkt seine Position im Frischkäse-Natursegment. Damit vereint die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods die Innovationsstärke von Arla Buko mit dem Wachstumstreiber Arla Skyr. „Ein weiterer Baustein, um unser Markengeschäft im deutschen Markt auszubauen", erläutert Randi Riisager Wahlsten, Senior Category Director Cheese & BSM bei Arla Foods in Deutschland.

Stärkere Verbindung zur Arla Dachmarke

Ab August erscheint zudem das gesamte Arla Buko Sortiment in einem neuen, modernen Verpackungsdesign: Durch das neue Logo mit stärkerer Betonung von Arla wird die Verbindung zur Arla Dachmarke gestärkt. Zudem lenkt das neue Design den Fokus auf das Wesentliche: guter Geschmack und natürliche Zutaten. Denn Arla Buko zeichnet sich durch 100 Prozent natürliche Zutaten im Gesamtsortiment aus – das heißt unter anderem, dass keine Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe zum Einsatz kommen.

Arla Foods begleitet die Markteinführung der neuen Sorte und den Relaunch der Marke auch im TV sowie mit umfangreichen Sampling-Maßnahmen. Abgerundet wird das Paket durch PR- und Social-Media-Maßnahmen.

Arla Buko mit Skyr ist ab August 2018 im 200-g-Becher zum Preis von 1,39 Euro (UVP des Herstellers) im Handel erhältlich. Die neue Sorte ist wie das gesamte Produktportfolio für Vegetarier geeignet, glutenfrei und wird ohne Lab hergestellt.

Weitere Informationen und Rezeptideen zu Arla Buko finden Sie unter www.arlafoods.de/unsere-marken/arla-buko.

Über Arla Foods

Arla Foods ist eine europäische Molkereigenossenschaft und gehört den rund 11.200 Arla Landwirten aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Schweden und den Niederlanden. Das Unternehmen mit rund 19.000 Mitarbeitern erwirtschaftete 2017 einen globalen Umsatz von 10,3 Mrd. Euro. Arla Produkte werden weltweit unter bekannten Markennamen wie Arla®, Castello®, Lurpak® und Puck® in mehr als 120 Ländern der Erde vertrieben. Das Unternehmen ist der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bio-Qualität. In Deutschland ist Arla Foods mit starken Marken wie Arla Buko®, Arla® Skyr und Kaergarden® vertreten. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Hierzulande ist Arla Foods das drittgrößte Molkereiunternehmen und beschäftigt bei einem Jahresumsatz von 1,29 Mrd. Euro (2017) rund 2.000 Mitarbeiter in verschiedenen Werken und der Deutschland-Zentrale in Düsseldorf. Weitere Informationen finden Sie unter www.arlafoods.de

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher Arla Foods

Unternehmenskommunikation

Herunterladen Images & Videos

Verwandt Unterlagen