Pressemitteilung

Neuer CFO für Arla

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Natalie Knight ist ab Januar 2016 neuer CFO und Mitglied der Executive Management Group bei Arla Foods. Das hat Arla Foods CEO Peder Tuborgh heute bekannt gegeben.

Derzeit arbeitet Natalie Knight als Senior Vice President Finance in der adidas Gruppe. Dort ist sie für ein internationales Team – bestehend aus 200 Mitarbeitern – verantwortlich und unterstützt die Bereiche Global Ope-rations, Indirect Procurement sowie andere globale Funktionen der Gruppe hinsichtlich Strategie und Finanzen.

„Natalie Knight verfügt über eine ausgewiesene Erfolgsbilanz im Performance Management eines globalen FMCG-Unternehmens. Sie hat große Führungsqualitäten und hervorragende Kommunika-tionsfähigkeiten. Zudem versteht sie es aufgrund ihrer Erfahrungen im Bereich Investor Relations, Beziehungen aufzubauen. Ich freue mich darauf, Natalie Knight bei Arla willkommen zu heißen“, er-klärt Peder Tuborgh, CEO Arla Foods.

Natalie Knight fügt hinzu: „Ich kann es kaum erwarten, in ein so angesehenes Unternehmen und Management-Team einzutreten. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung im Bereich Markenführung in ein Unternehmen einzubringen, dessen Bestreben es ist, stark in diese Richtung zu wachsen.“ 

Natalie Knight kommt ursprünglich aus Seattle. An der University of Arizona absolvierte sie ein Ba-chelor-Studium in Germanistik und im Bereich Business. 1992 zog sie nach Deutschland. Dort schloss sie nicht nur ihr Master-Studium im Bereich VWL ab, sondern arbeitete parallel in der ame-rikanischen Botschaft in Berlin. Durch ihre Zeit bei der Bankgesellschaft Berlin, bei BASF und bei adidas verfügt sie über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Investor Relations.

1999 stieg Natalie Knight bei der adidas Gruppe ein. Während dieser Zeit hatte sie verschiedene
leitende Positionen im Bereich Finanzen inne, darunter Vice President of Investor Relations and Mer-gers and Acquisitions, CFO adidas North America (die größte Tochtergesellschaft der Gruppe) sowie Senior Vice President for Brand and Sales Finance.

Natalie Knight ist verheiratet und hat eine elfjährige Tochter. Sie pflegt einen sehr aktiven Lebensstil: Sie fährt Ski, joggt und reist gerne.

Bei Arla ist Natalie Knight nicht nur für die Teams im Bereich Finanzen und Recht zuständig, sondern sie trägt auch die globale Verantwortung für die IT.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von rund 12.800 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in 35 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland