Pressemitteilung

Arla® laktosefrei – die erste laktosefreie Milch, die lecker frisch und nicht so süß schmeckt

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Ganz egal ob als Muntermacher am Morgen, in einem knusprigen Müsli als Snack für Zwischendurch oder gegen das Nachmittagstief als cremiger Milchschaum im Latte Macchiato – der Geschmack von frischer Milch ist purer Genuss. Doch immer mehr Menschen in Deutschland bevorzugen bewusst laktosefreie Milch. Auf den frischen, natürlichen Milchgeschmack muss dabei jedoch häufig verzichtet werden, denn herkömmliche laktosefreie Milch schmeckt süßer als reguläre Frischmilch. Damit ist bald Schluss. Denn ab April gibt es echten laktosefreien Milchgeschmack ohne Kompromisse – mit der neuen Marke Arla® laktosefrei, die in den Fettstufen 1,5 Prozent und 3,5 Prozent deutschlandweit in den Kühlregalen erhältlich sein wird.

Frisch, natürlich und laktosefrei
Das Besondere an der neuen Frischmilch von Arla® laktosefrei ist vor allem ihr Geschmack. Denn im Vergleich zu herkömmlicher laktosefreier Milch schmeckt diese nicht süßlich. Der Grund dafür ist das spezielle, patentierte Filtrationsverfahren von Arla Foods, bei dem der Milch Laktose entzogen wird, ohne den frischen Milchgeschmack zu beeinträchtigen. Dadurch behält Arla® laktosefrei den vollen Geschmack „echter“ Frischmilch. Selbstverständlich werden bei der Filtration alle wertvollen Inhaltsstoffe wie Aminosäuren, Mineralien und Vitamine bewahrt. Arla® laktosefrei schmeckt also nicht nur so gut wie Frischmilch, sondern ist ebenso gehaltvoll und nährstoffreich.

Ein frisches, modernes Design, das Lust auf Milch macht
Arla® laktosefrei hebt sich nicht nur in puncto Geschmack vom Wettbewerb ab – auch das Design sorgt für einen echten Hingucker im Kühlregal. Unverkennbar ist insbesondere das liebenswerte, aufmerksamkeitsstarke Kuh-Icon, welches die Verpackungsfront ziert und für einen starken Wiedererkennungswert sorgt. Neben dem modernen Design bietet die Verpackung alle wichtigen Informationen auf einen Blick, so zum Beipspiel eine Erläuterung des Produktkonzepts sowie eine kurze Erklärung des Filtrationsverfahrens.

Das patentierte Arla® Filtrationsverfahren
Anders als bei bisheriger laktosefreier Milch wird bei der Frischmilch von Arla® laktosefrei zunächst ein Teil der Laktose aus der Milch herausgefiltert. Danach wird das Enzym Laktase hinzugegeben, das die restliche Laktose in ihre Bestandteile Glukose und Galaktose spaltet. So verbleibt in Arla® laktosefrei deutlich weniger Laktose (<0,03g/100ml) als in herkömmlicher laktosefreier Milch (<0,1g/100ml).

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von rund 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in 35 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen