Pressemitteilung

Arla Foods beweist erneut hohe Qualitätsstandards

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft honoriert den Arla-Standort Pronsfeld wiederholt mit dem „Preis für langjährige Produktqualität"

Erneut wurde der Arla-Standort Pronsfeld von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) mit dem „Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet. Auf der feierlichen Preisverleihung in Köln nahm Standortleiter Jürgen Wolf die Urkunde, die ihm von DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing überreichte wurde, entgegen. Damit setzt Arla Foods die Erfolgsserie seiner Produkte fort, die bereits in der Vergangenheit regelmäßig mit DLG-Auszeichnungen prämiert wurden. „Hohe Qualitätsstandards haben bei uns seit vielen Jahren höchste Priorität. Wir stellen sicher, dass von der Anlieferung der Rohstoffe bis zum Endprodukt umfassende Qualitätskontrollen durchgeführt werden", betont Jürgen Wolf, Standortleiter von Arla Foods in Pronsfeld.

Um mit dem „Preis für langjährige Produktqualität" ausgezeichnet zu werden, müssen Unternehmen fünf Jahre in Folge mit mindestens drei Prämierungen pro Jahr an den Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums Lebensmittel teilnehmen. Arla Foods hat dies bereits das 25. Jahr in Folge geleistet und beweist damit besonders langfristige Qualität. Nimmt ein Hersteller in einem Jahr nicht teil oder erreicht er nicht die erforderliche Anzahl an Prämierungen, so verliert er seinen Anspruch auf die Auszeichnung.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von rund 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in 35 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos