Pressemitteilung

Arla Buko® des Jahres Basilikum – natürlich frischer Genuss, der nach Sommer schmeckt

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Traditionelle Gartenkräuter liegen in diesem Jahr absolut im Trend. Eines der beliebtesten Kräuter ist das Basilikum – ein aromatischer Alleskönner mit intensivem, frischem Duft. Der neue Arla Buko® des Jahres Basilikum, der ab Mitte April im Einzelhandel erhältlich ist, ist eine wahre Hommage an das „Königskraut“, wie das Basilikum nicht umsonst genannt wird.

Einfach immer lecker
Die neue Arla Buko®-Variante bietet ein frisch-würziges Geschmackserlebnis und erinnert kulinarisch an entspannte Sommertage im sonnigen Süden: Cremiger Arla Buko® Frischkäse kombiniert mit dem italienischen Klassiker Basilikum und einem Spritzer erfrischender Zitrone, abgeschmeckt mit einer Prise Salz. Eine Rezeptur, die nicht nur gut klingt, sondern im Geschmackstest bereits 84 Prozent der Verbraucher überzeugte.

Ob klassisch als Aufstrich auf leckerem Brot, als erfrischender Dip in Kombination mit knackiger Rohkost oder zum Verfeinern schmackhafter Pasta, Arla Buko® des Jahres Basilikum sorgt für sommerliche Gaumenfreuden. Mit nur 15 Prozent Fett absolut ist er dabei auch noch herrlich leicht.

Das Arla Buko® Qualitätsversprechen
Die Arla Buko® Range überzeugt mit einer Vielzahl verschiedener Geschmacksrichtungen. Wie alle anderen Arla Buko® Frischkäse-Sorten besteht auch die neue Variante ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Auf Verdickungsmittel, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker wird gänzlich verzichtet.

Für alle Freunde des Arla Buko® des Jahres 2014 gibt es eine gute Nachricht: Aufgrund seiner großen Beliebtheit wird dieser als Arla Buko® Tapas in das Standardsortiment aufgenommen.

UVP*
1,29 € / 200 g-Becher
*unverbindliche Preisempfehlung, Preise liegen alleine im Ermessen des Handels

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist ein globales Molkereiunternehmen sowie eine Genossenschaft, im Besitz von rund 13.500 Milchbauern aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla-Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in 35 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Deutschland gehört zu den sechs Kernmärkten des Unternehmens. Arla Foods ist nach dem Zusammenschluss mit der Milch-Union Hocheifel eG 2012 das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland.

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Herunterladen Images & Videos

Verwandte Unterlagen