Pressemitteilung

Nachruf: Arla Foods trauert um Aufsichtsratsmitglied Klaus Land

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

NACHRUF

Mit großer Bestürzung und Trauer haben wir erfahren, dass unser Aufsichtsratsmitglied der Genossenschaft Arla Foods amba und Aufsichtsratsvorsitzender der MUH Arla eG

HERR KLAUS LAND

am 10. Dezember 2013 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Seit 1997 war Klaus Land in den Gremien der Milch-Union Hocheifel eG vertreten, zunächst fünf Jahre im Aufsichtsrat, ehe er 2002 in den Vorstand wechselte. Im Jahr 2004 kehrte er in den
Aufsichtsrat der Milch-Union Hocheifel zurück und übernahm das Amt des Vorsitzenden.

Nach der Fusion zwischen der Milch-Union Hocheifel und Arla Foods amba blieb Klaus Land Aufsichtsratsvorsitzender der MUH Arla eG und wurde Mitglied im höchsten Gremium der Genossenschaft, dem Aufsichtsrat der Arla Foods amba.

Mit seinem überaus engagierten Einsatz hat Klaus Land die dynamische Entwicklung der Milch-Union
Hocheifel eG maßgeblich beeinflusst. Klaus Land agierte stets mit großer Weitsicht und hatte die beste Zukunftsperspektive des Unternehmens immer im Blick. Das unermüdliche Engagement für seine Berufskollegen verschaffte ihm hohen Respekt und dies weit über unsere Genossenschaft hinaus. 

Unser besonderes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau, seinen Söhnen und allen Angehörigen.

 

Arla Foods Deutschland GmbH

Arla Foods amba

MUH Arla eG

Standortleitung, Betriebsrat und Mitarbeiter des Standortes Pronsfeld

 

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Verwandte Unterlagen