Pressemitteilung

Neue TV-Kampagne ab April 2012

Arla Foods lässt Kühe sprechen

Sprechende Kühe, Ziegen, Gänse und Schafe – ein ganzes Team aus Bauernhoftieren spielt in der neuen Arla-Kampagne die Hauptrolle. Ab April 2012 erfahren Verbraucher mit einer großen Portion Augenzwinkern in den TV-Spots mehr über den einzigartigen Geschmack und die natürlichen Zutaten der Arla-Produkte. Ziel der Kampagne ist es, die Arla-Produkte und ihre individuellen Vorteile darzustellen.

Frische grüne Wiesen, eine junge Familie am Frühstückstisch im Sonnenschein – und im
Hintergrund zwei Kühe auf der Weide, die sich über die unvergleichliche Natürlichkeit und Streichfähigkeit von Arla Kærgården unterhalten: Der neue Arla Kærgården-TV-Spot ist der Auftakt zur neuen Arla-Kampagne, die Verbraucher in die natürliche Arla-Welt entführt. Im Fokus der Markenkampagne steht dabei eine Reihe von Bauernhoftieren und ihre Freunde, die alle ihren ganz eigenen Charakter besitzen. Auf dem „Arla Bauernhof“ pflegen sie Freundschaften, tratschen und erzählen aus ihrem Leben. Mit einem Augenzwinkern und auf sehr anschauliche Art und Weise ziehen die Spots rund um die Tiere eine direkte Verbindung zwischen dem Produkt, das auf dem Tisch steht, und seinem tatsächlichen Ursprung.

Insgesamt elf Spots in acht europäischen Ländern umfasst die neue Arla-Kampagne. In Deutschland startet die TV-Kampagne mit der neuen Arla Kærgården-Copy ab Anfang April 2012 auf reichweitenstarken Sendern wie z. B. RTL und SAT.1. Ab Juli 2012 wird zudem der neue Spot von Arla Natura, einer ab Mai 2012 erhältlichen SB-Schnittkäsevariante, im TV zu sehen sein. Insgesamt werden mit den deutschen Spots der neuen Arla-Kampagne mehr als 1,7 Milliarden Kontakte erzielt. Ergänzend zu den TV-Spots werden diverse Online-, PoS- und Media-Maßnahmen im Rahmen der Kampagne laufen.

Verantwortlich für die Kreation der neuen Arla-Kampagne zeichnet BBDO Proximity Düsseldorf in Zusammenarbeit mit AMV BBDO. Die Produktion der Spots wurde durchgeführt von Sonny Pictures mit Guy Manwaring als Regisseur.

Pressekontakt:
Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH
Judith Knabe
Heimhuder Str. 81
20148 Hamburg
Tel: 040 / 4133019-27
Fax: 040/ 4133019-20
E-Mail: judith.knabe@brandzeichen-pr.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland