Hoftage 2018 | Arla Foods

Besuche die Arla Milchbauern!

Hoftage 2018

Nachdem unsere Arla Milchbauern in den beiden vergangenen Jahren so viele interessierte Gäste auf ihren Höfen willkommen heißen durften, freuen sie sich riesig darauf, euch auch in diesem Jahr wieder zu den Hoftagen einzuladen! Komm vorbei, schau dir moderne Landwirtschaft an, lerne unsere Arla Milchbauern kennen und probiere unsere leckeren Arla Produkte. Unsere Arla Milchbauern freuen sich auf deinen Besuch!

Arla Hoftage 2017

Video abspielen

Das erwartet dich auf den Hoftagen

Glückliche Gesichter, spannende Fakten rund die Milchproduktion und jede Menge leckerer Arla Produkte – im Sommer 2017 haben elf Milchbauern ihre Türen geöffnet und Interessierte auf ihren Arla Hof eingeladen. Hier konntest du hautnah miterleben, wo die Milch für deine liebsten Arla Produkte herkommt. Im Video bekommst du noch mehr Eindrücke von den vergangenen Hoftagen.

Die Termine 2018

27. Mai 2018 – Familie Coenen-Iborg in Niederkrüchten (bei Mönchengladbach)

Den Anfang unserer diesjährigen Hoftage macht der Hof von Familie Coenen-Iborg in Niederkrüchten bei Mönchengladbach. An ihrer Arbeit lieben die Hofbesitzer vor allem den Umgang mit den Tieren, weshalb sie in 2013 einen neuen Stall gebaut haben, der ihren 150 Milchkühen und 80 Jungtieren besonders viel Komfort und Platz bietet. Am 27. Mai könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen.

 

WO? Damerstr. 75, 41372 Niederkrüchten

WANN? 27.5.2018, 10–17 Uhr

 

 

Melde dich bei Facebook zum Event an

9. Juni 2018 – Agrargenossenschaft Kletzke in Plattenburg (Ortsteil Kletzke)

Für die Agrargenossenschaft Kletzke steht die Erhaltung von Natur und Umwelt an oberster Stelle. Daher produzieren sie ihr Futter selbst und ergreifen zahlreiche Maßnahmen zum Wohl der Tiere. Wie das genau aussieht, erfahrt ihr am 9. Juni in Kletzke!

 

WO? Bad Wilsnack Chaussee, 19339 Plattenburg (Ortsteil Kletzke)

WANN? 9.6.2018, 12–17 Uhr

 

 

Melde dich bei Facebook zum Event an

10. Juni 2018 – Agrargenossenschaft Plate in Plate (bei Schwerin)

Ob neugeborenes Kälbchen oder ausgewachsene Milchkuh – die Agrargenossenschaft Plate e.G. setzt stets auf einen liebevollen Umgang mit ihren 570 Kühen. Wenn ihr einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen wollt, habt ihr am 10. Juni die Gelegenheit dazu!

 

WO? Banzkower Str. 68, 19089 Plate

WANN? 10.6.2018, 10–17 Uhr

 

 

Melde dich bei Facebook zum Event an

22. Juli 2018 – Familie Wohlers in Deinstedt (zwischen Hamburg und Bremen)

Wer wissen möchte, wie ein Bio-Hof aussieht, der kommt in Deinstedt auf seine Kosten. Der Hof von Günter Wohlers wurde bereits 1932 gegründet und bietet heute mehr als 160 Tieren ein artgerechtes Zuhause. Am 22. Juli erhaltet ihr einen Einblick in die Arbeit des Ehepaars und erfahrt, wo die Milch für Arla-Produkte herkommt. Außerdem kommen die Kleinsten dank Hüpfburg und Kinderschminken voll und ganz auf ihre Kosten.

 

WO? Deinstedter Str. 5, 27446 Deinstedt-Malstedt

WANN? 22.7.2018, 11–17 Uhr

 

 

Melde dich bei Facebook zum Event an

22. Juli 2018 – Familie Groß-Hardt in Bocholt (bei Wesel)

Schon als Kind war Franz-Josef Groß-Hardt von der Arbeit mit Tieren begeistert – heute kümmert er sich auf seinem Hof nahe der niederländischen Grenze selbst um 150 Milchkühe und ist stolz darauf, damit Teil der Genossenschaft Arla zu sein. Um euch seine Leidenschaft für die Landwirtschaft näher zu bringen, begrüßt er euch gemeinsam mit seiner Familie am 22. Juli auf seinem Hof bei Bocholt!

 

WO? Auf dem Brande 4, 46397 Bocholt-Barlo

WANN? 22.7.2018, 10–17 Uhr

 

 

Melde dich bei Facebook zum Event an

19. August 2018 – Hoftag der Familie Streit im Rahmen des Südwest-Züchtertages Rheinland-Pfalz/Saarland

WO? Im Eck 3, 54675 Obergeckler

WANN? 19.8.2018, 10–18 Uhr

26. August 2018 – Familie Piront in Amel (Belgien)

Nachdem Sebastian Piront als Kind auf dem Betrieb seiner Eltern aufgewachsen ist, leitet er heute seinen eigenen Bio-Hof gemeinsam mit seinem Vater und seinem Onkel. Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein Melkroboter funktioniert und wie sich neuste Technik mit klassischer Weidehaltung vereinen lässt, kommt bei ihm voll auf seine Kosten. Besucht Familie Piront am 26. August im belgischen Amel und werft einen Blick in den neu gebauten Stall.

 

WO? Weismeser Straße 99, Eibertingen, B-4770 Amel

WANN? 26.8.2018, 10–18 Uhr

 

 

Melde dich bei Facebook zum Event an

09. September 2018 – Familie Drießen in Aachen

Als Genossenschaftsmitglied von Arla weiß Markus Drießen um seine Verantwortung. Daher kümmert er sich täglich mit großer Leidenschaft um seine 270 Kühe. Wenn ihr neugierig seid, wie sein Alltag aussieht, könnt ihr ihn am 9. September in der Nähe des Dreiländerecks in Aachen besuchen! Neben einer Hofführung und einer Hüpfburg für die Kleinen, warten außerdem ein leckeres Kuchenbuffet und ein Grillstand auf euch.

 

WO? Soerser Weg 268, 52070 Aachen

WANN? 9.9.2018, 11–16 Uhr

 

 

Melde dich bei Facebook zum Event an

Hoftag in Plate

Hoftag in Plate

Hoftag in Kletzke

Hoftag in Kletzke

Impressionen der Hoftage 2017

Werde Fan von Arla

Keine Aktion mehr verpassen!

Bleibe immer auf dem Laufenden zu unseren neuen Produkten, spannenden Aktionen, leckeren Rezepten und tollen Gewinnspielen.

Arla auf Facebook Arla auf Instagram

Du hast noch Fragen oder Anregungen?