Vor der Ausbildung

Praktikum bei Arla®

Das Arbeitsleben in einem weltweit aktiven Molkereikonzern ist spannend und vielseitig. Du möchtest Dir davon selbst ein Bild machen? Dann bewirb Dich für ein Praktikum bei Arla Foods! 

Während Deines Praktikums in einem unserer deutschen Standorte lernst Du für ein bis drei Wochen ein faszinierendes Berufsfeld kennen. Du erfährst, wie wichtig bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse für das spätere Berufsleben sind. Und Du kannst Deine eigenen Interessen und Talente in der Praxis erproben. So hilft Dir ein Praktikum bei Deiner Entscheidung für eine bestimmte Berufsausbildung oder ein Studium. 

Deine Chancen

Als Schüler/in der Klassen 8 bis 11 kannst Du bei Arla Foods an allen Standorten und in allen Unternehmensbereichen ein Praktikum machen. Besonders beliebt sind diese Abteilungen:

  • Produktion: Hier lernst Du die Arbeit im Molkereibereich kennen und erlebst, wie Trinkmilch, Butter, Käse, Quark und andere Produkte hergestellt werden.
  • Labor: Hier erlebst Du, wie bei uns neue Produkte entstehen und wie wir die Qualität unserer Waren prüfen.
  • Technik: Hier erlebst Du die Faszination der Molkereitechnik im realen Einsatz mit all ihren Facetten.

Du interessierst Dich besonders für einen bestimmten Bereich in unserem Unternehmen? Lass es uns wissen! Wir klären gerne, ob Du uns dort unterstützen kannst.

Unsere Anforderungen

Du bist bereit, uns tatkräftig zu unterstützen? Kann man sich auf Dich verlassen? Du bist clever und kannst neue Aufgaben schnell umsetzen? Dann bewirb Dich jetzt für ein Praktikum.
Für eine bessere Planung bitten wir Dich, Dich ca. drei Monate vor dem gewünschten Praktikumsbeginn zu bewerben.

Bitte sende Deine Bewerbung direkt an den jeweiligen Standort.

Hier lernst Du all unsere Ausbildungsberufe kennen.

 

Der Gebrauch von männlichen Bezeichnungen dient der besseren Lesbarkeit. Natürlich beziehen sich alle Aussagen auf beide Geschlechter.