Ausbildungsstandort

Pronsfeld

Am Rand der Vulkaneifel in Rheinland-Pfalz beschäftigen wir am Standort Pronsfeld über 1.000 Mitarbeiter/innen. Arla Foods in Pronsfeld ist spezialisiert auf haltbare Molkereiprodukte: Trinkmilch, Sahne, Milchmischgetränke, Kondensmilch, Schmand und Trockenpulver sowie frische Butter und Mischstreichfette.

Herzlich Willkommen in Pronsfeld!

Unsere hochmoderne und große Produktionsstätte in Pronsfeld stellt Dir die besten Möglichkeiten zur Verfügung, um Deinen Ausbildungsberuf zu erlernen. Arla Foods Pronsfeld bietet Dir aber noch mehr als einen sicheren, modernen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz.

Lebe dort, wo andere Urlaub machen! Die Eifel ist ein touristisch sehr attraktives Reiseziel. Die Städte Gerolstein, Prüm und Bitburg mit allen städtischen Annehmlichkeiten sind nur wenige Kilometer entfernt. Ähnlich schnell bist Du in Frankreich oder Luxemburg. In der Umgebung von Pronsfeld findest Du herrliche Ausflugsziele wie die Vulkanmaare, viele Sport- und Freizeitmöglichkeiten und beste Unterhaltung.

Ausbildungsberufe am Standort Pronsfeld

Berufsschulen zum Standort Pronsfeld

Wir arbeiten mit verschiedenen Berufsschulen zusammen. Welche Berufsschule Du besuchen wirst, hängt von Deinem Ausbildungsberuf ab. Auf den Seiten der einzelnen Ausbildungsberufe findest Du weitere Informationen.

Ausbildungsvergütung am Standort Pronsfeld

Die Vergütung richtet sich nach dem jeweils geltenden Tarifvertrag.

 

Arla Foods Deutschland GmbH
Niederlassung Pronsfeld

Im Scheid 1
54597 Pronsfeld
Tel.: +49 6556 79-0
E-Mail: ausbildung.pronsfeld@arlafoods.com

Ansprechpartnerin: Beate Seeber (Personalabteilung)

Informationen darüber, wie Du Dich bei uns bewirbst, erhältst Du unter "Deine Bewerbung".