Pressemitteilung

Castello® sorgt mit Saisonkonzept für neue Impulse im Frischkäse-Segment

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Die Marke Castello®, die weltweit für hochwertige Käsespezialitäten, besondere Geschmacksnoten und kreative Produktideen steht, revitalisiert sein Frischkäsering Konzept durch ein saisonales Konzept. Ab sofort bereichern wechselnde Saisonvarianten immer im Frühjahr und Herbst das Sortiment der Castello® Frischkäseringe. Den Anfang macht der herbstliche Castello® Frischkäsering in der Sorte Waldpilz, der ab Oktober im Handel erhältlich sein wird.

Hochgenuss in der goldenen Jahreszeit

Der Castello® Frischkäsering Waldpilz überzeugt durch einen feinen aromatischen Geschmack und passt perfekt in die herbstlich-winterliche Pilz-Zeit: Zudem bedient die neue Frischkäse Variante die Vorliebe deutscher Konsumenten nach Pilzen, denn der Pilz-Konsum in Deutschland ist 2015 im Vergleich zu 2012 um 18 Prozent gestiegen.* Ob als herzhafter Brotaufstrich oder zum Kochen und Verfeinern, der Castello® Frischkäsering Waldpilz bietet verschiedene Verzehranlässe und spricht damit neue Verwender an.

Unterstützt wird die Produkteinführung durch aufmerksamkeitsstarke Aktionen am POS, zahlreiche Verkostungen sowie begleitende Online und PR Aktivitäten.

Zahlen und Fakten zu Castello®

  • Käse aus dem Hause Castello® steht für kreatives Käsehandwerk.
  • Castello® Käse wurde erstmals 1893 in Dänemark hergestellt.
  • Heute wird Castello® Käse in Dänemark, Schweden, Deutschland und Großbritannien produziert und in 80 Ländern verkauft.
  • Von den Dekorierten Frischkäseringen über aromatisch-würzige Sorten wie Castello® Höhlenkäse oder Alter Mommark bis zu kräftigen Blauschimmelkäsen wie Castello® Blue und Castello® Danablu finden Käseliebhaber im Castello® Sortiment eine vielfältige Auswahl unterschiedlichster Käsesorten mit ganz individuellen Geschmacksrichtungen, die keine Wünsche offen lässt.

Weitere Informationen über Castello-Käse finden Sie auf www.castello.de.

* Statistisches Bundesamt, statista.de, Menge geernteter Speisepilze in Deutschland.

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.650 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Verwandte Unterlagen