Pressemitteilung

Castello® Cheddar – Premiumgenuss nach englischer Rezeptur

Modules.WebCore.Models.ViewModels.Layout.MultilineHeadingViewModel

Ob als Belag zu einem herzhaften Abendbrot, geschmolzen auf einem Burger oder zum Überbacken – der englische Traditionskäse Cheddar kann in vielen Gerichten eingesetzt werden und erfreut sich auch hierzulande zunehmender Beliebtheit[1]. Ab September können sich deutsche Verbraucher über zwei neue Cheddar Produkte im Kühlregal freuen: Die Marke Castello®, die weltweit für hochwertige Käsespezialitäten, besondere Geschmacksnoten und kreative Produktideen steht, führt die beiden Cheddar Varianten „Original“ und „Extra lange gereift“ ein.

Tradition, die schmeckt
Beide Castello® Cheddar Sorten zeichnen sich durch einen authentisch, würzigen Cheddar Geschmack mit einem Hauch von Süße aus. Dieses besondere Aroma ist auf die lange Reifung von sieben bzw. neun Monaten und die bewährte englische Rezeptur, nach der beide Varianten hergestellt werden, zurückzuführen. Wie für Cheddar üblich, haben auch beide Castello® Cheddar Produkte eine kompakte Konsistenz, die durch das besondere Herstellungsverfahren bedingt ist.

Die Geschichte des Cheddars
Der Cheddar hat seinen Namen vom kleinen Dorf Cheddar in Somerset im Südwesten von England. Unmittelbar neben dem Dorf liegt die größte Felsschlucht im Vereinigten Königreich, die Cheddar Gorge. Früher wurde der Cheddar Käse in den zahlreichen Höhlen der Gorge gelagert und gereift.

Zahlen und Fakten zu Castello®

  • Käse aus dem Hause Castello® steht für kreatives Käsehandwerk.
  • Castello® Käse wurde erstmals 1893 in Dänemark hergestellt.
  • Heute wird Castello® Käse in Dänemark, Schweden, Deutschland und Großbritannien produziert und in 80 Ländern verkauft.
  • Von den Dekorierten Frischkäseringen über aromatisch-würzige Sorten wie Castello® Höhlenkäse oder Alter Mommark bis zu kräftigen Blauschimmelkäsen wie Castello® Blue und Castello® Danablu finden Käseliebhaber im Castello® Sortiment eine vielfältige Auswahl unterschiedlichster Käsesorten mit ganz individuellen Geschmacksrichtungen, die keine Wünsche offen lässt.

Weitere Informationen über Castello-Käse finden Sie auf www.castello.de.

[1] Das Cheddar Segment verzeichnet mit +79% das größte Wachstum innerhalb der gelben Linie. (Quelle: Nielsen LEH+dm, Absatz, MAT KW 22/2016 vs. KW 22/2015)

Arla Foods in Deutschland

Arla Foods ist eine zukunftsorientierte Molkereigenossenschaft, im Besitz von rund 12.650 Landwirten aus Schweden, Dänemark, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Arla Produkte werden unter bekannten Markennamen wie Arla®, Lurpak® und Castello® in mehr als 100 Ländern der Erde vertrieben. Arla verfügt über Produktionsstätten in zwölf Ländern und Vertriebsniederlassungen in insgesamt 30 Ländern. Arla ist außerdem der weltweit größte Hersteller von Molkereiprodukten in Bioqualität. Arla ist das drittgrößte Molkereiunternehmen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.arlafoods.de

Pressekontakt

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)
Primär

Arla Foods Deutschland Pressestelle (nur Medienanfragen)

Markus Teubner
Primär

Markus TeubnerHead of Media Relations / Pressesprecher

Arla Foods Deutschland

Verwandte Unterlagen